
Du bist abends müde, ausgelaugt, hast zu nichts mehr Lust und stopfst Dir dann ungesunde Sachen zwischen die Kiemen, weil sie Dir wenigstens kurz die Ruhe und Befriedigung geben (nicht umsonst heißt das Zeug Seelenfutter oder Comfort Food) ja klar und Du weißt auch, dass Apfelschnitze auf jeden Fall gesünder wären - aber so gesunde Sachen in Deinen Alltag einbauen wenn Du jeden Tag gefühlt 1000 Dinge zu erledigen hast —- das funktioniert einfach nicht
Und Du hast Dich bestimmt schon öfter gefragt, wie ich meditiere, oder jeden Tag frisch koche und täglich mein Workout mache, immer mal wieder die herrliche Gegend wandernd begutachte, ... bei all dem was ich immer tue und Du wunderst Dich ob ich eventuell irgendwie mehr Zeit habe als Du? Oder nie schlafe?
Nöö, weder das eine noch das andere.
Aber!!!! Früher habe ich tatsächlich kaum geschlafen, damit ich Zeit für mein Workout, meine Morgenroutine, meine Abendroutine, sonstige Aktivitäten hatte. Einmal habe ich morgens um 3 angefangen die Küche zu streichen, weil ich sonst keine Zeit hatte (heute würde ich mir jemanden suchen, der das für mich macht, ich stell mich doch nicht um 3 Uhr in die Küche)
Wie auch immer - heute ist das auf jeden Fall anders.
Und ich sage Dir ich fühle mich heute jünger und fitter und energievoller als noch vor 3 Jahren, als ich täglich mindestens 5 Stunden trainiert habe und super gesund gegessen habe oder vor 25 Jahren als ich Anfang 20 war.
Mein Geheimnis?
Ich fokussiere mich auf die Dinge, die mir gut tun, die mir mehr Energie geben (ob das nun ein Workout oder ein Stück Torte ist)
Denn wenn ich Energie habe, dann kann ich all die Sachen, die zu meinem Alltag gehören wie Arbeiten, Aufräumen, Dinge erledigen, Termine, etc. viel schneller & konzentrierter erledigen!
Und jeden Tag stelle ich mir erneut die Frage: Ist es wichtig?
Egal was es ist - besser essen, mehr Zeit für Dich oder Dich mehr bewegen, es MUSS Dir wichtig sein. Denn wenn es das nicht ist, dann kommst Du nur mit der alten Leier "Aber ich habe doch keine Zeit"
Quatsch!
Wenn Du es nicht tust, dann weil es Dir nicht wichtig genug ist. Punkt.
Wenn es Dir wichtig ist, dann findest Du die Zeit dafür, das ist wie Geschenke vor Weihnachten kaufen oder etwas Besonders an den Festtagen kochen. Dafür hättest Du normalerweise auch keine Zeit, aber Du nimmst sie Dir - sonst stehen die kids ohne Geschenke da und die Küche bleibt kalt!
Und es ist Dir nicht wichtig, weil Du die Vorteile nicht erkennst.
Warum möchtest Du denn mehr Zeit für Dich haben? Was hast Du denn davon? Was bringt es Dir? Weißt Du das?
Weißt Du was Dir fehlt in Deinem Leben? Weißt Du was Du möchtest, was Du brauchst?
Kay
0 Comments