Mini Schritte mit Maxi Wirkung

Erst die Arbeit dann das Vergnügen - aber das Vergnügen bleibt immer aus ...

Erst die Arbeit dann das Vergnügen - aber das Vergnügen bleibt immer aus ...
Alles hängt an Dir ... 
Ohne Dich läuft nichts ...
Wenn Du es nicht machst, macht es keiner ...
Was sollen denn die Leute denken ...

Darüber reden wir heute und glaube mir am Ende wirst Du sowas von erleichtert sein, denn es gibt so eine einfache Lösung. 

Du koordinierst einfach alles
Den Haushalt mit Kochen, Putzen, Waschen, Einkaufen, das ganze Familien Management eben
Geschenke besorgen
Feierlichkeiten planen
Fahrdienste
Termine jeglicher Art
Job & Schul Angelegenheiten

Und ganz nebenbei soll frau ja auch noch nett aussehen, trainiert sein, liebevoll, höflich & nett

Ey, kein Wunder, dass uns das irgendwann überrollt! 

Geht's eigentlich noch?
Wann wurde denn die Messlatte für Frauen so hoch gesteckt? 


Also damit ist jetzt Schluss - 
Ich starte hiermit einen internationalen Aufruf an alle Frauen! 

Lasst uns diese Erwartungen, die leider nicht mehr nur von außen kommen, sondern mittlerweile auch von uns selbst und an uns selbst und andere, herunter schrauben und uns somit das Leben einfacher machen - vor allen Dingen fröhlicher, ausgelassener & spontaner.

Spaß haben, bewusst den Moment genießen
Anstatt im Hamsterrad vor sich hin zu hecheln! 

Bist Du bereit? 
Gut, denn Du bekommst von mir gleich mal die ersten Schritte, die mir wirklich geholfen haben, das Hamsterrad anzuhalten, ganz gelassen auszusteigen und erst mal zu staunen welche schönen Dinge "da draußen" auf mich warten! 

  • Schritt Nummer 1:
    Schreib mal alles auf was Dich tierisch nervt. 
A.L.L.E.S
Ich muss mich immer um ALLES kümmern ... (was ist alles - beschreibe das genauer)
Ich habe keine Zeit für mich
Keiner hilft mir
etc.

  • Schritt Nummer 2:
    Jetzt schau Dir die einzelnen Punkte genauer an
Was kannst Du abgeben?
Wen kannst Du um Hilfe fragen? 

Das nennt man heute OUTSOURCEN und hat nichts mit "Oje, ich bin eine Versagerin, ich schaffe die einfachsten Dinge nicht zu tun"

  • Schritt Nummer 3:
    Wenn Du nun Aufgaben an Deine Familienmitglieder abgibst, lass sie machen - so wie sie es machen, nicht so wie Du es gerne machst. Und erinnere sie höflich aber bestimmt daran wenn Aufgaben liegen bleiben, anstatt sie doch wieder selbst zu machen.

  • Schritt Nummer 4:
    Befreie Dich von den Gedanken
Ich MUSS IMMER ALLES allein machen. 
Das sind Verallgemeinerungen, die Dir nicht gut tun.
MUSST Du wirklich oder machst Du es?
Was heißt IMMER? Jede Sekunde, Minute, Stunde. Definiere IMMER! 
Was ist ALLES? Wirklich alles? Was genau! 


Und wenn Du ein paar Inspirationen brauchst und den Austausch mit Gleichgesinnten suchst, dann empfehle ich Dir meine geniale Facebook Gruppe Energievoller & Gelassener Leben! Schau vorbei! 

Oh, wenn Du in mein Mission Possible Programm kommen möchtest. Das grenzgeniale Programm, das das Leben von tausenden Frauen grundlegend verändert ... schicke mir eine Nachricht im Facebook Messenger oder bei WhatsApp mit dem Stichwort: Projekt und ich schaue ob ich Dir helfen kann! 


3 Einfache Schritte, die den Alterungsprozess verlangsamen

3 Einfache Schritte, die den Alterungsprozess verlangsamen
Ich wette ich habe Deine volle Aufmerksamkeit, oder? 
Denn dieses Thema interessiert uns alle. Jeder will wissen, was man tun kann um nicht so schnell zu altern. 


Und das Coole ist: Es ist gar nicht so kompliziert oder schwer wie Du vielleicht denkst



Du kennst die offensichtlichen Anzeichen des Alterns:
Die Haare werden dünner und grau
Die Haut verliert ihre Elastizität und wird schlaff
Lachfältchen werden zu Falten 
Der Körper speichert weniger Wasser, das Fasziengewebe verklebt - Du bist verspannt.

Wir altern aber nicht nur von innen nach außen, sondern auch durch äußere Einflüsse wie Schadstoffe, Krankheiten, Medikamente und natürlich auch unser Lebenswandel (Stressfaktor, Schlafmangel, Ernährung, etc.) 

Zum Glück bist Du aber jetzt hier, denn ich zeige Dir heute 3 einfache Schritte wie Du den Alterungsprozess verlangsamen kannst. 

Schritt 1 - Bewegung

Ist ja klar, wie soll es anders sein - und Du hast es auch bestimmt schon geahnt! 
Die beste Verjüngungskur egal wie alt oder fit Du bist ist der Ausdauersport. Aber keine Panik - Du musst nicht zum Jogger werden oder Dich stundenlang auf dem Laufband rumtreiben. Nein, ich rede von kurzen, knackigen Einheiten, die Deinen Körper boosten! 
Falls Dich das interessiert - schreibe mir gern eine Nachricht mit dem Stichwort: Bewegung

Schritt 2 - Ernähre Dich gesund
 
Aber was heißt das eigentlich "gesund ernähren"? 
Ich beschäftige mich schon seit über 25 Jahren mit dem Thema Ernährung und ich habe schon sehr viele Ernährungsformen durch vom Pfälzer Mädel, das gewohnt war sehr deftige Hausmannskost zu essen, über Vollwertkost hin zu pflanzlicher, zuckerfreier Ernährung. 

Und meine ehrliche Meinung zu dem ganzen Ernährungswahn? 
Der Feind ist nicht das Fleisch
Der Feind ist nicht der Zucker
Der Feind ist auch nicht das Brot

Der Feind ist das schnelle Essen - die vereinfachte, billige Variante, die prozessierten Nahrungsmittel, die viele aus Zeitmangel nutzen. 
Und davon essen wir viel zu viel.

Wir wollen die einfache Lösung - echt jetzt bei all den To Dos am Tag - haben wir keine Lust auf Gemüse schnippeln und stundenlanges in der Küche stehen - aber was diese Nahrungsmittel mit unserem Körper machen, das erzählt uns niemand. 

Je mehr wir von dem Zeug essen, desto mehr wollen wir davon, denn es gibt uns nichts. 
Wir essen zu viel (die Folgen: Übergewicht, Übersäuerung, Diabetes, etc.) und bekommen zu wenig Nährstoffe.
Und wenn wir zu wenig Nährstoffe zu uns nehmen, altern wir schneller und da hilft es auch nicht mal noch schnell ein paar Pillen (Nahrungsergänzungsmittel) einzuwerfen, denn in Deinem total überforderten Körper werden die Nährstoffe überhaupt nicht mehr transportiert. 
Ein unterversorgter Körper ist anfälliger für Krankheiten, da das Immunsystem geschwächt ist. 

Schritt 3 - Anti-Oxi-Booster

Oxidativer Stress ... wird in unserem Körper ausgelöst, wenn zu viele freie Radikale (das sind sehr aggressive chemische Sauerstoffmoleküle, die ständig in unseren Zellen entstehen) herumschwirren
Sie können essentielle Bestandteile unserer Zelle beschädigen, was wiederum deren Funktion beeinträchtigt. 

Aber keine Sorge: 
Natürlich gibt es auch hier eine Lösung: Du versorgst Deinen Körper ganz einfach mit Antioxidantien! 

Und wie machst Du das? 
Entweder nimmst Du sie über die Nahrung auf - besonders die pflanzlichen Ampelfarben Tomaten, Karotten, Spinat usw. enthalten viele Antioxidantien oder Du trinkst - so wie ich - einfach meinen Anti-Oxi-Booster - falls Dich das interessiert, schicke mir eine Nachricht.

Ja, das waren die Schritte auf Deinem Weg Dich jünger & energievoller zu fühlen und auch auszusehen. 


Falls Du tiefer in dieses Thema eintauchen möchtest, dann lade ich Dich ein, Teil meiner Fallstudie zu werden und an meinem Pilotprojekt teilzunehmen. 
Schicke mir eine Email oder WhatsApp mit dem Stichwort Pilotprojekt und ich schaue, ob ich Dir helfen kann

Wie Du Dir Zeit für Dich nimmst, wenn Du gar keine hast

Wie Du Dir Zeit für Dich nimmst, wenn Du gar keine hast
Ja schon klar, Du weißt auch, dass Dir Bewegung gut tut und dass die Smoothiebowl sinnvoller wäre als das Nutellabrot oder das fertige Müsli.
Aber wie sollst Du denn solche coolen, gesunden Sachen in Deinen Alltag einbauen. Du hast kids, einen Job, den Haushalt und jeden Tag gefühlt 1000 Dinge zu erledigen.



Du bist abends müde, ausgelaugt, hast zu nichts mehr Lust und stopfst Dir dann ungesunde Sachen zwischen die Kiemen, weil sie Dir wenigstens kurz die Ruhe und Befriedigung geben (nicht umsonst heißt das Zeug Seelenfutter oder Comfort Food) 

Und Du hast Dich bestimmt schon öfter gefragt, wie ich meditiere, oder jeden Tag frisch koche und täglich mein Workout mache, immer mal wieder die herrliche Gegend wandernd begutachte,  ... bei all dem was ich immer tue und Du wunderst Dich ob ich eventuell irgendwie mehr Zeit habe als Du? Oder nie schlafe? 

Nöö, weder das eine noch das andere.

Aber!!!! Früher habe ich tatsächlich kaum geschlafen, damit ich Zeit für mein Workout, meine Morgenroutine, meine Abendroutine, sonstige Aktivitäten hatte. Einmal habe ich morgens um 3 angefangen die Küche zu streichen, weil ich sonst keine Zeit hatte (heute würde ich mir jemanden suchen, der das für mich macht, ich stell mich doch nicht um 3 Uhr in die Küche) 

Wie auch immer - heute ist das auf jeden Fall anders.

Und ich sage Dir ich fühle mich heute jünger und fitter und energievoller als noch vor 3 Jahren, als ich täglich mindestens 5 Stunden trainiert habe und super gesund gegessen habe oder vor 25 Jahren als ich Anfang 20 war. 

Mein Geheimnis?
Ich fokussiere mich auf die Dinge, die mir gut tun, die mir mehr Energie geben (ob das nun ein Yoga, KuKiE oder Pilates Workout ist oder eine Smoothiebowl, leckeres Curry oder ein Stück Torte) 
Denn wenn ich Energie habe, dann kann ich all die Sachen, die zu meinem Alltag gehören wie Arbeiten, Aufräumen, Dinge erledigen, Termine viel schneller & konzentrierter erledigen! 

Genial, oder?

Aber keine Sorge, ich lasse Dich jetzt nicht im Regen stehen - Du bekommst von mir jetzt 5 simple Strategien, die Du in Deinem Alltag anwenden kannst

1. Ist es wichtig?
Egal was es ist - besser essen, mehr Zeit für Dich oder Dich mehr bewegen, es MUSS Dir wichtig sein. Denn wenn es das nicht ist, dann kommst Du nur mit der alten Leier "Aber ich habe doch keine Zeit" 

Quatsch! 

Wenn Du es nicht tust, dann weil es Dir nicht wichtig genug ist. Punkt.

Wenn es Dir wichtig ist, dann findest Du die Zeit dafür, das ist wie Geschenke vor Weihnachten kaufen oder etwas Besonders an den Festtagen kochen. Dafür hättest Du normalerweise auch keine Zeit, aber Du nimmst sie Dir - sonst stehen die kids ohne Geschenke da und die Küche bleibt kalt! 

Und es ist Dir nicht wichtig, weil Du die Vorteile nicht erkennst. 
Für Dich bedeutet mehr bewegen, gesünder essen und meditieren, dass Du dann halt fitter bist. 
Ja und? 

Aber weißt Du, darum geht es im Grunde genommen gar nicht. Es geht um das gesunde Älterwerden (schau Dir doch mal die erschreckenden Zahlen der Herzinfarkte und Schlaganfälle, Krebs, Diabetes, Alzheimer an). 

Es geht hier um Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden, Dein Immunsystem, Dein Hormonsystem.

2. Multitasking - Ja und Nein
Ich halte nichts davon mit jemanden zu telefonieren und gleichzeitig die Spülmaschine auszuräumen, denn machst Du weder das eine noch das andere ganz bewusst.
Aber Du kannst Dir z.B. beim Autofahren ein Audiobuch anhören oder wenn Du stramm spazieren gehst einen Podcast. 

Audiobooks & Podcasts sind genial um Deine grauen Zellen zu unterstützen, aber auch Koordination (z.B. bei einem Workout) oder eine Sprache lernen oder ein neues Hobby. 

3. Bewege Dich! Täglich! 
Und am Besten in einer Gruppe ob das online oder lokal ist, denn auch gemeinsame Aktivitäten sind für Dein allgemeines Wohlbefinden ein Segen! 

Wenn Du länger, gesünder, ausgelassener & energievoller leben möchtest, dann bewege Dich. Täglich! 
Und bring Abwechslung in die Bewegung rein. 
Jeden Tag nur mal kurz ein kleines Nackenworkout machen, wird Dir nicht die gewünschte Energie bringen, da darf es schon ein wenig mehr sein! 

4. Sag Nein um Ja zu sagen
Danke, dass Du mich fragst, aber leider kann ich nicht. Punkt. 
Keine Erklärung, keine Rechtfertigung. 
Und wenn Du Nein zu jemandem sagst, dann hast Du die Chance Ja zu Dir zu sagen und somit kommen wir auch schon zu meinem letzten Punkt.

5. Mach es zur Gewohnheit
Wenn wir etwas 28 Tage täglich tun, dann haben wir es geschafft, dann gehört es zu unserem Alltag dazu! 

Quatsch.

Du kannst etwas auch nur 7 Tage täglich tun und es kann dann schon ein fester Bestandteil Deines Lebens sein und zwar für immer.

Was ist der Unterschied?
Du brauchst ein System. Eine Strategie. 
Triggere Dir Deine neue Gewohnheit - verbinde sie mit einer bereits aktiven Gewohnheit. 
Mein grüner Powerkomplex steht neben meinem Wasserkocher, so vergesse ich nie ihn zu nehmen, denn ich trinke morgens als Erstes ein Limetten oder Apfelessig Wasser. Et voilà
Und so habe ich das mit allen neuen Gewohnheiten gemacht. 

Und zum Schluss habe ich noch ein paar Fragen:
Wie geht es Dir? 
Wie geht es Dir wirklich? 
Sprudelst Du vor Energie?
Freust Du Dich auf jeden neuen Tag? 
Bist du zufrieden? 

Nein? 

Bitte tu Dir einen Gefallen und mach Dich selbst zu Deiner wichtigsten Priorität.
 
Denn wenn Du nicht auf Dich aufpasst, dann geht es nicht nur mit Deiner Gesundheit bergab, sondern Dein ganzes Umfeld leidet darunter. Denn wenn es Dir gut geht, dann geht es auch Deiner Familie gut. 

Nun mal raus mit der Sprache ... 
Welche EINE Sache kannst Du diese Woche für Dich machen?

Ich bin gespannt! 



3 Tipps für den Sonntag, die Dir die ganze Woche erleichtern

3 Tipps für den Sonntag, die Dir die ganze Woche erleichtern
Sonntag - 
Für Dich heißt das wahrscheinlich 

Endlich mal ohne Schuldgefühle ...
lange schlafen
spät & ausgiebig frühstücken
ausruhen
faulenzen 

Einfach nichts tun! 


Keiner meckert - keiner macht Vorwürfe
Keiner fragt: "Was hast Du eigentlich den ganzen Tag gemacht?" 

Es ist Sonntag!!! 

Meinen Sonntag nutze ich auch um meine Batterien aufzuladen, denn selbst die Duracell (unbezahlte Werbung) gehen irgendwann mal zu neige 😂 (war übrigens mein Spitzname in der Schule) 
Aber ich nutze ihn auch um ein paar Dinge vorzubereiten

Ja, ich weiß Sonntag ist Ausruhen angesagt und Nichtstun - noch nicht mal bewegen ... aber mit meinen 3 Tipps tust Du Dir etwas Gutes und erleichterst Dir Deine Woche!

Also bist Du bereit?

Tipp Nummer 1: Meal Prep
Dauer: ca. 45 Minuten
Backe heute ein Bananen-Nuss-Brot oder Kekse Koche ein Curry oder eine Suppe
Somit hast Du schon mal was Süßes und was Herzhaftes für diese Woche auf Vorrat.

Aus dem Curry, das bei uns meist 2 Tage hält mache ich übrigens gegen Ende (wenn nur noch der Boden des Topfes bedeckt ist) meist eine Sosse für eine Kichererbsenpfanne und schon habe ich wieder ein einfaches Gericht und eine Menge Zeit gespart ... 



Tipp Nummer 2: Bewegung
Dauer: nach Belieben
Ein kleines Workout um Dich zu stärken, zu erden, zu zentrieren - was auch immer Du gerade brauchst in dieser herausfordernden Zeit!
Dazu brauchst Du keine Stunde zu investieren, da reichen auch oft ein paar Minuten.



Tipp Nummer 3: Ruhe Dich aus
Dauer: nach Belieben
Lade Deine Batterien auf. Sonntag ist oft der einzige Tag an dem wir uns - ohne uns schuldig zu fühlen - auch mal auf das Sofa lümmeln können um zu lesen, einen Film zu schauen oder wonach Dir gerade ist.



Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag!

3 Einfache Tipps mit denen Du JEDEN Bereich Deines Alltags vereinfachen kannst

3 Einfache Tipps mit denen Du JEDEN Bereich Deines Alltags vereinfachen kannst
Ich weißt Du hast keine Zeit, deshalb mache ich es kurz.

Heute bekommst Du 3 simple Tipps von mir, wie Du Deinen Alltag vereinfachen kannst

Tipp Nummer 1 
Schreibe Dir eine To Do Liste - Jeden Tag 

Schreibe Die nötigsten Dinge darauf - mach daraus keine Lebensliste (dazu nutzt Du die Braindump Liste)
Was sind die 3 WICHTIGSTEN DINGE, die heute unbedingt erledigt werden müssen? 
Mach diese zuerst

Tipp Nummer 2
Steh 3x in der Woche 5-10 Minuten früher auf!

Ja, ich weiß - die alte Leier, aber glaube mir Du bist an diesen Tagen produktiver, wacher & geduldiger und das alles nur weil Du 3x in der Woche 5-10 Minuten früher aufstehst - das schaffst Du! 
Du hast Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen? 

Nutze folgende Tipps
1. Drücke auf keinen Fall den Snooze Knopf
2. Denke das: Ich bin wach!!! 
Und nicht das: Ich bin so müde!


Tipp Nummer 3 - Mach Dich locker

Gelassener zu sein - ausgeglichener , leichter. 

Malst du Horrorszenarien aus, dann stresst du dich selbst, schwächst Dein Immunsystem, wirst sauer, bringst Deinen Hormonhaushalt aus der Balance, bist müde, schlapp, energielos

 

Gelassenheit bedeutet ganz bei Dir und in jedem Moment bewusst zu sein

Vergiß die Horrorszenarien, die Du Dir ausmalst, die vielen Aber, die was-wäre-wenn 



Und wie machst Du Dich nun lockerer? 

Es regnet? Spring in Pfützen! 


Im Garten liegt ein Blätterhaufen? Spring rein! 

Du bist genervt? Mach eine Kissenschlacht! Tipp - Kinder - Pfütze, Kissenschlacht


Freu Dich an Kleinigkeiten! Dein Lieblingslied kommt im Radio, Du kannst jeden Tag heiß duschen, jemand lächelt Dir zu.


So und schwupp bin ich schon wieder weg! 
Hab einen schönen Tag!

 
Read Older Posts Read Newer Posts

Kay - Wegbegleiterin

 
Ich bin Kay, die 

🌟auf ihrem Weg der Heilung ist - so wie Du
🌟manchmal unbequeme Fragen stellt, die genau den wunden Punkt treffen
🌟ihrem Herzen folgt, auch wenn mein Ego sich mit Händen & Füßen wehrt
🌟Licht in Dein Dunkel bringt und stets an Deiner Seite ist
🌟Dir hilft, Dein inneres Feuer zu entfachen & Deine Leidenschaft zu leben
🌟hier ist, um den Kreislauf der jahrelangen Unterdrückung zu durchbrechen


Ja, ich bin Personal Trainerin, Intuitive TransformationCoach, Schamanin, Massagetherapeutin, Life & Business Coach, Bestseller Autorin, Reiki Meisterin, Queen der Umsetzung, Gründerin von Kankuna Essentials und der Kankuna Academy (Ausbildungszentrum für Frauen). Aber ganz ehrlich ... ist das wichtig? 

Lass uns zusammen heilen, die alten Schichten lösen, in die Vergebung gehen und den neuen Weg dankbar, in Liebe und voller Mut beschreiten. 

Für Dich. Für mich. Für uns. 
Für unsere Ahninnen. Für unsere Töchter. Für unsere Schwestern. 
Für den Planeten. 


Namaste, Kay ♥️





Contact

Copyrights © 2025 held by respective copyright holders, including Mission Possible by Kay .